Implantologie
Zahnersatz auf der Basis von Implantaten ist aus ästhetischer wie aus funktionaler Sicht eine hervorragende und langlebige Lösung – besonders dann, wenn sie von erfahrenen ImplantologInnen gesetzt, sowie regelmäßig kontrolliert und gereinigt werden.
Anker aus Titan
Zahnimplantate
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen integriert werden, angrenzende Zähne müssen nicht beschliffen werden (kein Verlust von gesunder Zahnsubstanz). Sie dienen als Anker für Einzelkronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen und bieten künstlichen Zähnen einen noch festeren Halt als einfache Brücken, Teil- und Vollprothesen.
Weiterer Pluspunkt: Implante werden vom Träger nicht als Fremdkörper wahrgenommen. Im Gegenteil, sie fühlen sich wie die eigenen Zähne an und halten durch die natürliche Belastung des Kieferknochens Knochenschwund auf, der normalerweise nach einem Zahnverlust auftritt.
Starke Basis für starke Zähne
Knochenaufbau
Eine geringe Menge Knochen wird am Kinn oder Kieferwinkel entnommen und an den Zielort transplantiert.
Dritte Variante: Zum Knochenaufbau wird ein spezielles, synthetisch hergestelltes Granulat verwendet, welches künstlich hergestellt wurde und das Grundgerüst für einen gesunden, natürlichen Knochenaufbau bietet. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn eine äußerst geringe Knochenmenge ersetzt werden soll.
P2 | Dental Tipp
Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.